Herzlich Willkommen auf unserem Ostseeblog

Wir freuen uns Euch auf unserem Ostseeblog begrüßen zu dürfen. Ihr findet hier nützliche Tips und Tricks was, wie und wo was los ist an der Ostsee. Desweiteren findet Ihr hier Tips wo man gut und günstig wohnen kann.

Sonntag, 7. August 2011

Das Meeresmuseum Stralsund



Das deutsche Meeresmuseum im ehemaligen Domikanerkloster St. Katharinen befindet sich mitten in der Altstadt von Stralsund. Es gibt dort viele Aquarien mit Fischen, Seeanemonen, Muscheln uvm. Es gibt viele tolle Attraktionen dort wie zum Beispiel der 23 KG schwere Salzblock oder das Skelett eines 15 m langen Finnwales. Auf die Geschichte der Fischerei wird auch sehr schön und erklärend eingegangen. Ich finde das Becken am Ende der Ausstellung am schönsten. Dort zeigen 3 Meeresschildkröten eindrucksvoll ihre Schwimmkünste. Das Museum ist behinderten- und Kinderwagengerecht ausgesattet. So wird man von netten Mitarbeitern von Etage zu Etage gefahren per Fahrstuhl.





Anfahrt:

Katharinenberg 14-20
18439 Stralsund
Tel.: 03831/2650210

Das parken ist dort kostenpflichtig. Am besten kann man in der Tiefgarage Am Meeresmuseum parken. Die erste Stunde kostet 1€ und jede weitere Stunde kostet dann 2€. Wobei die Höchstgebühr beim parken pro Tag bei 11€ liegt.


Preisliste:

Erwachsene: 7,50€
Kinder ab 4 Jahre, Schüler: 5€
Familienkarte ( 2 Erwachsene und 1 Kind ): 17€  

8 Kommentare:

  1. Hallo, das ist absolut empfehlenswert. War dort auch schon live vor Ort. Wir wurden dort sehr freundlich und nett empfangen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das Meeresmuseum auch nur jeden empfehlen der Urlaub an der Ostsee macht. Ich war als Kind schon mal dort und fand es super dort. Dieses Jahr im Sommer war ich nach vielen Jahren mal wieder dort und muss sagen es hat sich viel getan. Also ein Ostseeurlaub ohne Meeresmuseum kommt für mich nicht mehr in Frage. Wünsche allen viel Spaß die noch nicht dort waren und jetzt das erste mal dort hingehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon dort. TOP

    AntwortenLöschen
  4. Ich fahre nächste Woche an die Ostsee und bei soviel geschwärme, werde ich dort doch glatt mal vorbei fahren dort. Vielen Dank an die tollen Tips hier auf dem Blog. Weiter so. Danke

    AntwortenLöschen
  5. claus-dieter lange8. August 2011 um 11:07

    ich habe auch noch vor dieses jahr dort mit meiner famiele einen ausflug zu machen mein sohn ist 4 der ist ein richtiger wasser mann

    AntwortenLöschen
  6. wir waren im Juni dort gewesen und es war traumhaft. Das ist echt einen Ausflug wert.

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren die letzten 10 Tage in Stralsund und haben natürlich auch das Meeresmuseum besucht. Für die Kinder ein tolles Erlebnis. Die Alten waren natürlich auch am staunen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, das Museum ist einen Besuch wert. Die Videos wirken sehr einladend und interessant. Ich werde es bei meinem nächsten Urlaub in der Region auf jeden Fall besuchen.

    AntwortenLöschen